Vernetzte Praxen für Traditionelle Chinesische Medizin
Freiburg und Umgebung

wir machen tcm Freiburg

  

Wir machen TCM

Wir sind sechs Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus Freiburg und Umgebung, die selbstständig in eigenen Praxen arbeiten. Wir haben uns zu einem Arbeitskreis zusammengeschlossen, um uns fachlich auszutauschen und weiterzubilden. Ein besonderes Anliegen ist uns die Anwendung und Verbreitung der chinesischen Medizin in all ihren Möglichkeiten, ihrer Fülle und ihrer Weisheit. Der Traditionellen Chinesischen Medizin liegen universelle Gesetze zugrunde, die auch bei uns im Westen ihre Gültigkeit haben und anwendbar sind.

Warum arbeiten wir zusammen?

  • Weil uns die Begeisterung für TCM verbindet
  • Weil uns Austausch und gegenseitige Unterstützung wichtig sind
  • Weil wir uns weiterbilden und unseren Horizont erweitern wollen, um den Menschen, die zu uns kommen, besser helfen zu können.

Wie arbeiten wir zusammen?

  • Regelmäßiger fachlicher Austausch
  • Gemeinsamer Besuch von Fortbildungen
  • Supervision, Praxis- und Urlaubsvertretung

Bärbel Panholzer - Harald Pfeffer - Sabine Lippold - Andreas Jaitner - Nathali Winckler - Uwe Schnock